Der Weg zur Anmeldung

NEUE DATEN AB DEM 17. MAI 2018

 

Hier erfährst du, wie du bei der Anmeldung am besten vorgehst.

Das Ferienpass-Programm

Du hast verschiedene Möglichkeiten, das Ferienpass-Programm anzuschauen:

  1. Alle Angebote: Hier findest du alle Angebote nach Kursnummer geordnet.
  2. Angebot nach Schuljahr: Hier sind die Angebote nach Alterstufen geordnet.
  3. Angebot nach Tagen: Hier sind die Angebote nach Tagen geordnet.
  4. Angebote suchen: Hier kannst du z.B. Angebote mit einem bestimmten Wort im Titel suchen.

Wenn du in einer der Listen auf eine Kursnummer klickst, gelangst du zu den genauen Kursangaben.

Die Wunschliste

Die Wunschliste dient dazu, deine Wünsche zusammenzustellen und in das Anmeldeformular zu übertragen.

Um eine Wunschliste zu eröffnen, gehst du zu Alle Angebote und klickst dort auf "Wunschliste eröffnen".
Nun kannst du bei den Angeboten, die dich interessieren, "Zu Wunschliste hinzufügen" wählen.

Wichtig: Überlege dir gut, welche Angebote du zuerst in die Wunschliste einfügen willst. Wunsch 1 oder 2 wird beim Eingang der Bestellung nach Verfügbarkeit direkt zugeteilt - die übrigen Wünsche nach dem Zufallsprinzip/Verfügbarkeit verteilt.

Du kannst soviele Wünsche wie du willst in die Wunschliste einfügen. Bevor du dich anmeldest, musst du deine Auswahl aber auf 6 Wünsche einschränken.

Achtung: Die Wunschliste wird nicht gepeichert. Wenn du also das Internet verlässt, verschwindet auch deine Wunschliste.

Die Anmeldung

Wenn du deine Wunschliste fertig gestellt hast, kannst du zu "Anmeldung" wechseln. Dort kannst du nun deine Wünsche ins Anmelde-Formular übertragen und die restlichen Felder des Formulars ausfüllen.